Sonntag, 29. November 2015

Putzseife!

Nachdem im Seifneforum immer so von Putzseife geschwärmt wird,
wollte ich das auch mal ausprobieren.

Zuerst habe ich mal alle Schnipsel durch die Küchenmaschine gejagt




Das ganze dann im Kochtopf mit Wasser und NaOH aufgekocht bis es schön sämig war :)






dann kam das Salz dazu, man sieht schön wie sich die Seife absetzt



im Wasser sind die Farben und anderen Zusätze gelöst, schaut gscheit schmutzig aus



insgesamt habe ich den Aussalzvorgang 3x wiederholt,
danach in die Blockform gefüllt, fest werden lassen und dann geschnitten.
Keine Schönheit, aber das Fuzerl das ich ausprobiert habe, WOW sage ich nur!
 
 
 Jetzt brauche ich nur noch jemanden der putzt ;)

Danke fürs anschauen!

Liebe Grüße
Birgit

Kommentare:

  1. Ich lach mir eins über Deinen letzten Satz, der hätte auch von mir sein können: Jetzt brauche ich nur einen der putzt! ;-)
    Aber mit der tollen Putzseife macht es vielleicht doch gleich mehr Spaß und verschönt Dir diese leidige Arbeit wenigstens etwas.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      lange ists her das ich auf meinem Blog war:)
      Mittlerweile habe ich die Putzseife gestestet, das funzt wirklich super. Kann ich nur empfehlen. Putzen muss ich zwar immer noch selber. Aber was solls!
      Liebe Grüße
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit...
    ...Putzseife hab ich noch nie gemacht - kommt aber bestimmt auch mal dran... Momentan mach ich aus den Schnipseln noch viel lieber Duschbutter, so brauch ich auch nix wegwerfen und die trockene Winterhaut dankt es mir obendrein...
    Birgit, putzt du denn dann alles mit der Seife....??? Würd mich interessieren...!!! Ich hab noch von früher einiges an Duschgelen und Shampoos und brauch die beim Putzen auf, also brauch ich irgendwann eine Alternative wenn mal alles "aus" ist...darum frag ich so blöd ... Auf jeden Fall eine gute Alternative zum herkömmlichen Putzgift, dass man sonst zu Hause hat...!!!
    Gggglg deine kleine Kitty... ;-D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kitty,
    sorry für die späte Antwort.
    Mittlerweile habe ich die Seife selbst gestestet und muss sagen, SUPER. Was nicht so super war, ist die Duschwand aus Glas. Aber glatte Flächen werden echt ganz easy sauber.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen