Montag, 8. Juni 2015

Cafe Olé Haarseife!

Soo, nachdem mein Haarseifenvorrat ordentlich geplündert wurde, 
war es wieder mal an der Zeit eine neue zu sieden.

Drinnen sind
Babassuöl, Avokadoöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Lanolin.
9% Überfettung
beduftet mit einer Mischung aus ÄÖ Lavendin, Fichtennadel und Bergamotte,
einen kleinen Teil habe ich mit TIO aufgehellt, eigentlich wollte ich den Hauptleim mit Vagone grüne Erde färben, aber der SL war so schön hellbraun, wie Cafe olé!
Darum auch der Name:)

Für die Lauge hatte ich schon am Nachmittag Bier mit Brennesseln und Minze abgekocht.

Eine stinkende Angelegenheit



in dieser Flüssigkeit habe ich dann noch die Zitronensäure und 
ein kleines Pakerl Löskaffee aufgelöst.
Das ganze wurde durch die Zugabe von NaOH ganz schön heiß und kochte etwas auf





direkt nach dem einfüllen, noch etwas Glitzer :)



der Guten dürfte ziemlich warm geworden sein, denn sie hatte
 kleine Laugentröpfchen geschwitzt

diese wurden mit Küchenrolle abgetrupft


so und nun fertig aufgehübscht und bereit fürs Fotoshooting










die Struktur auf der Unterseite kommt von einem Plastikhäkeltischset :)


 interessant finde ich auch das sie zweifärbig ist obwohl nur der Toping gefärbt wurde




Ich hoffe sie gefällt euch. Danke fürs anschauen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen