Dienstag, 10. März 2015

Cupcakes lila!

Am Wochenende war ich wieder einmal fleißig, zumindest was das seifeln anlangt;)
Bereits am Samstag ist der erste Teil entstanden
Inhalt: je 30% Kokos, Schweineschmalz, Distelöl h.o., 6% Kakaobutter und 4% Rizi
die Lauge dieses Mal aus Wasser und Sole, Zucker und einem schönen Büschel Seide



Sonntag Abend habe ich dasselbe Rezept noch einmal genommen.
Dieses Mal habe ich aber statt Wasser gefrorene Schafmilch genommen dadurch hat sich die Lauge auch nicht stark erhitzt und verfärbt.
Schaute fast so aus wie Vanillecreme:)


 Es lief wirklich alles glatt, der lila Sl wartete brav im Dressiersack auf seinen Auftritt


 das vollendete Werk, noch ganz frisch


Natürlich war es wieder einmal zuviel Seifenleim, darum ist sich auch noch was für die Einzelförmchen ausgegangen :)














Und noch ein Gruppenfoto von den fertigen Cupcakes



Danke fürs anschauen und ich hoffe es hat euch gefallen!




Kommentare: