Dienstag, 17. Februar 2015

Orchideen!

Mein zweites Hobby sind ja die Orchideen. Wobei es schon um einige weniger sind als noch vor ein paar Jahren!
Ganz besonders hat mich meine kleine Rhynchostylis gigantea gefreut, sie hat einen mittlerweile blühenden Trieb und duftet ganz wunderbar nach einer Mischung aus Zitrus und etwas blumigen.
Gekauft habe ich sie im Jänner 2007 während unserer Hochzeitsreise in Thailand. 
Damals war sie noch ein Winzling in der Flasche:) Wie die Zeit vergeht!
Aber schaut selbst








Auch immer wieder eine Freude, bereitet mir meine Vanda lamellata. 
Sie blüht wirklich willig 3-4 mal im Jahr. Gerade ist es wieder soweit, sie zeigt sich in ihrem schönsten Winterkleid.
Im Sommer ist sie kräftig mit weinrot gemustert:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen