Sonntag, 22. Oktober 2017

Wenn es hunzt, dann hunzt es:(

Dürfte mein neues Seifenmotto sein:)
Angefangen hat mit einer Salzseife. Eigentlich ja keine schwere Sache. Aber wenn das Parfumöl was gegen geschmeidigen Seifenleim hat, dann kann es nix werden.

Das Foto der mißglückten Salzseife erspare ich euch. Ich habe sie am nächsten Tag dann fein gerieben und in einem neuen Seifenleim versenkt.





Notiz an mich, PÖ Fever von Big tree supplies macht argen Blitzbeton :)

Schönheit ist die gerettete Seife auch nicht, aber sie wird ihren Dienst tun und bröckelt zumindest nicht aueinander!


Als nächsten Clou habe ich eine Duschbutter mit Arganöl geplant gehabt:
Soweit so gut. Kokosöl, Olivenöl, Kakaobutter und Rizinusöl zu einem stark überfetteten Seifenleim zusammen gerührt, dann für die Heißverseifung ins Backrohr gestellt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Seifenleim dann ganz durchgegelt.
Also schnell heraus und die Mischung aus heißem Honig, Naturjoghurt, Arganöl und Parfumöl 
drunter gemixt. Leider war ich da etwas zu zögerlich,
darum ist die Gute außen sehr ölig.
Aber ich denke mal sie wird sich trotzdem ganz fein waschen








Und zu guter letzt noch ein Seiferl nach dem Veggi Babassu für Arme Rezept von Mini aus dem Seifentreff aka verseift.at
Da ich die Seife zum Händewaschen in der Praxis verwende, mal eine Seife ganz ohne Duft :)

Auch hier hätte ich aus der Vergangenheit lernen können das Seife die in einen kalten Divi gefüllt wird, nur sehr schwer in die Gelphase kommt. 
So ließ sich die Gute nur sehr schwer aus dem Divi bugsieren:) 






Danke fürs Anschauen!
Liebe seifige Grüße
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen